Journal du Club des Cordeliers - Toter bei Brand auf Station in Rostocker Klinik: Mann legte Feuer selbst

Börse
MDAX 0.51% 32084.09
TecDAX 0.75% 3912.23
Euro STOXX 50 0.69% 6258.02
DAX 0.66% 24905.54
Goldpreis -0.23% 3999.6 $
SDAX -0.21% 17925.94
EUR/USD -0.11% 1.1348 $
Toter bei Brand auf Station in Rostocker Klinik: Mann legte Feuer selbst
Toter bei Brand auf Station in Rostocker Klinik: Mann legte Feuer selbst / Foto: Christof STACHE - AFP/Archiv

Toter bei Brand auf Station in Rostocker Klinik: Mann legte Feuer selbst

Nach einem Brand mit einem Toten auf einer Station der Rostocker Universitätsklinik ist die Ursache ermittelt worden. Ein dabei ums Leben gekommener 26-Jähriger legte das Feuer den Ermittlungen zufolge selbst, wie die Polizei in Rostock am Dienstag mitteilte. Ein technischer Defekt wurde durch einen Sachverständigen demnach ausgeschlossen.

Textgröße:

Wegen des Brands hatte die Feuerwehr am Sonntag 22 Patienten von der betroffenen Station in Sicherheit gebracht. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde der leblose 26-Jährige geborgen. Zwei weitere Menschen erlitten Rauchgasvergiftungen.

D.David--JdCdC