Journal du Club des Cordeliers - Briefträger aus Baden-Württemberg soll hunderte Briefe in Müll entsorgt haben

Börse
MDAX -0.2% 32574.46
Euro STOXX 50 0.29% 6311.32
DAX 0.61% 25139.69
Goldpreis -1.13% 4198.5 $
SDAX -0.63% 18395.47
TecDAX 0.42% 3970.95
EUR/USD -0.32% 1.1432 $
Briefträger aus Baden-Württemberg soll hunderte Briefe in Müll entsorgt haben
Briefträger aus Baden-Württemberg soll hunderte Briefe in Müll entsorgt haben / Foto: Ina FASSBENDER - AFP/Archiv

Briefträger aus Baden-Württemberg soll hunderte Briefe in Müll entsorgt haben

Ein Briefträger aus Baden-Württemberg soll hunderte Briefe und Kataloge im Müll entsorgt haben. Gegen ihn wurden Ermittlungen wegen Verletzung des Post- und Fernmeldegeheimnisses eingeleitet, wie die Polizei in Ravensburg am Mittwoch mitteilte. Demnach bemerkte ein Anwohner eine verdächtig gefüllte Mülltonne in Tettnang.

Textgröße:

Bei den Ermittlungen rückte der Briefträger in den Fokus. Er soll in der vergangenen Woche die Post in der Papiertonne entsorgt haben, statt sie zuzustellen.

A.Aubert--JdCdC