Journal du Club des Cordeliers - Yasmin Fahimi als Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes wiedergewählt

Börse
TecDAX 0.58% 3950.53
DAX 1.25% 24516.97
SDAX 1.24% 18253.57
MDAX 1.57% 31957.37
Goldpreis 2.19% 4206.1 $
Euro STOXX 50 1.54% 6151.94
EUR/USD -0.06% 1.1575 $
Yasmin Fahimi als Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes wiedergewählt
Yasmin Fahimi als Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes wiedergewählt / Foto: John MACDOUGALL - POOL/AFP/Archiv

Yasmin Fahimi als Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes wiedergewählt

Yasmin Fahimi bleibt Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes. Die 58-Jährige wurde am Montag beim Bundeskongress des DGB in Berlin mit 96,1 Prozent der Stimmen der Delegierten wiedergewählt, wie der Gewerkschaftsdachverband mitteilte. Die ehemalige SPD-Bundestagsabgeordnete und -Staatssekretärin ist seit 2022 DGB-Chefin.

Textgröße:

Der DGB-Bundeskongress war am Sonntag gestartet und ist für vier Tage angesetzt. Am Montagabend sollte SPD-Chef und Bundesfinanzminister Lars Klingbeil auftreten, für Dienstag sind Reden von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) und Bundesarbeitsministerin Bärbel Bas (SPD) geplant.

P.Perrin--JdCdC